Facebook
Heute, 01.10.2013
27°C
18°C
Alpengarten Bad ..

Alpengarten Bad Aussee

Schon vor 100 Jahren wurde in einem aufgelassenen Steinbruch in Bad Aussee eine bezaubernde Gartenanlage errichtet – das Naturerlebniszentrum Alpengarten Bad Aussee.

Im ältesten Alpengarten der Steiermark lassen sich die großen und kleine Wunder der Natur noch ganz in Ruhe bewundern und genießen.

Erfreuen Sie sich an einer Vielfalt von Alpenpflanzen, Heilpflanzen, Kräuter, Zauberpflanzen, Giftpflanzen, Gestauden und mehr, die auf dem Areal von rund 12000 Quadratmetern gedeihen. Ganz im Einklang der Natur lassen sich hier wundervolle botanische Raritäten aus aller Welt entdecken und der Stress des Alltags wird ganz unbewusst und effektiv abgebaut. Der liebevoll gestaltete Alpengarten liegt auf rund 800 Meter Seehöhe und ist mit dem Auto bequem für jedermann erreichbar.

Unverbindliche Anfrage
Geben Sie hier Ihre Wunschreisedaten ein...