Facebook
Heute, 01.10.2013
27°C
18°C
Tressensteinwart..

Tressensteinwarte

Schon Kaiserin Sissi hat sich bei einem Ausflug auf den Tressenstein in die grandiose Aussicht verliebt und ließ dort die erste Tressensteinwarte errichten. Mittlerweile gibt es sie nun schon in dritter Generation.

Auf der 2013 neu errichteten Aussichtswarte am Tressenstein genießt man einen phänomenalen Ausblick über Altaussee, Bad Aussee und Grundlsee.

Zusätzlich zur neuen Warte gibt es ein weiteres Highlight, denn gleich in der Nähe hat man eine tolle Aussichtsplattform eingerichtet, die wunderbare Fernsicht über Bad Aussee ermöglicht. Erreichbar ist die Tressensteinwarte über verschiedenste leichte bis anspruchsvolle Wandertouren. Vom Tressensteinsattel aus etwas gelangt man in einer knappen ¾ Stunde hierhin.

Unverbindliche Anfrage
Geben Sie hier Ihre Wunschreisedaten ein...